27 April 2007

Log, Freitag 26.04.2007

6307 19:25 RADIO FOX 48 ID,playing dancefloor,rocks 22222
Zeit in UTC, Frequenz in kHz
gehört mit Sangean ATS 909, 10m Draht an Schneegitter

26 April 2007

Sprichwort/ Piratenweisheit Teil 3

" Vandag uit de lucht, morgen weer an de band"

25 April 2007

antenna discussion / other news and information

maybe YOU also want take part of the small discussion about the "Piratenfrühling"-antenna picture posted on April 23 th. Feel free to give some ideas and hints for hanging the antennas between two fix points in the comment function. Or if you have other information about the free radio scene, we will also publish it here on the blog.
Greetings and have a nice summertime in April.
DJ Dipol

21 April 2007

MYSTERY auf 6220 mit Chris Ise..

..momentan zu hören auf bekannter Frequenz und dem bekannten Signal.
DJ Dipol

20 April 2007

Logs, Freitag 20.04.2007

3928 20:10 ANTONIO RADIO oldies,ID,antonioradio@h...,Dave 33333
6220 19:00 MYSTERY RADIO the usual pops and jingles 33333
6310 19:50 RADIO BOOMERANG dance mx,ID,bedankt voor andacht,Foton 55544

Zeit in UTC
gehört mit Sangean ATS909, 10m Draht an Schneegitter


Wow! Was für ein Signal von Radio BOOMERANG und das um diese Zeit.
Gruss DJ Dipol

18 April 2007

jaja, nächste Woche..

..gibts dann mal wieder eine Sendung von Radio BERMUDADREIECK im 48er zu hören. Vielleicht wird auch KLUB KW reaktiviert und euch mit Techno und elektronischer Musik begeistern.
Also, einfach immer mal hier reinschauen.
DJ Dipol

15 April 2007

Sonntag, der 15. April 2007

Heute am frühen Morgen gab es hier überhaupt nix zu hören, nur MYSTERY RADIO auf 6220 kHz war zu empfangen. Später dann gegen 9.00 UTC und danach habe ich mal wieder ein schönes Programm von RADIO DEVALON aus Deutschland auf 6270 kHz hören können. Erwähnt wurde auch die Januar-Sendung von Radio LANCELOT. Momentan läuft auf 6310 kHz ein Dancemusic- Programm, welches evtl. von RADIO MALAISI? stammen könnte. Auf der selben Frequenz ist allerdings eine weitere Station, was zu leichten Interferenzen führt.
Sonnigen Gruss.
DJ Dipol

Aktualisierung 18:40 UTC
6305 18:35 LOWLANDS hitssss, ID, report from UK, good cx 44444
6322 12:50 ZODIAC Borderh.jingle,Oldies,spelled Zodiac 33333



14 April 2007

Log, Sonnabend 14.04.2007

6275 12:40 UNID tent LHH, talk, music 22222

09 April 2007

Ostern

Ostern ist nun vorbei, aber die letzten Tage waren bei mir eher stressig und ich habe wenig Zeit am Empfänger verbracht. Gestern Abend gab es wieder mal ein schönes Programm von Radio SPACEMAN im 76m-Band auf 3927 kHz, nachdem Major Tom schon nachmittags im 48m-Band aktiv war. Heute Mittag habe ich noch die holländ. Station Radio ZODIAC mit gutem Signal auf 6290 kHz empfangen. Momentan läuft auf 6310 kHz schon seit einer Weile Radio LOWLAND mit SINPO 43444. Ansonsten kann man die letzten Tage wieder nur als "nicht hobbyfreudlich" bezeichnen, was die Bedingungen angeht. Stationen mit wenig Sendeleistung hatten sicher fast keine Chancen gehört zu werden.
DJ Dipol

02 April 2007

Logs, Montag 02. April 2007

6220 19:00 MYSTERY RADIO pops, ID 44444
6310 19:05 RADIO ALICE dutch schlager,breaks,polka,radioalice@h.. 44434
Zeit in UTC, Frequenz in kHz
gehört mit Sangean ATS 909, 10m Draht an Schneegitter


01 April 2007

ohne Worte

Dieser Sonntag gehört wiedermal in die Kategorie "Lass und ein Radtour machen, auf der Kurzwelle ist sowieso nix zu hören". Ganz so dramatisch war es dann doch nicht, konnte Radio BORDERHUNTER auf 6210 kHz ab 10.00 UTC mit gutem Wert empfangen. Ausserdem noch kurz einen Test von Radio BOOMERANG auf 3935 kHz gegen 17.00 UTC. Momentan gibt es hier im 76m-Band 100%iges QRM durch ein lokales Babyfon. Keine Chance etwas rauszuhören..
Übrigens erstrahlt Achims Free Radio Desaster in leicht verändertem Aussehen. Einfach mal unter den Links anklicken.

DJ Dipol